Wechsel von TU auf FH?

2 Antworten

sinnvoll kann wirklich der Wechsel auf eine FH sein, aber du musst genau schauen ob an der FH durch die höheren anwesenheitspflichten nicht ganz andere Probleme auf dich zukommen. lass dich in der studienberatung ausführlich informieren auch über die Anrechnung von Studienleistungen.

parallel zum Studium kannst du keine Ausbildung machen, das wird zu schlecht bezahlt und ist zeittechnisch überhaupt nicht machbar.

perfekt für dich wäre ein nachtwächter Job und wo du viel Zeit hast zu lernen

Raowa
Fragesteller

Auf der FH in Wien ist die berufsbegleitende Option für das Studium leider immer von Mo-Do abends und am Freitag ab 13 Uhr 🥲

Also Nachtwächter wär eher schwierig, da ich vermutlich zu Arbeitsbeginn noch Unterricht habe.

Aber danke für den Tipp! :))

Ich werde zur Studienberatung gehen, danke auch für den Tipp!

Rheinflip  01.12.2022, 09:19
@Raowa

Gut, ich kenne jetzt die Studienordnung nicht, ich habe einfach mein Studium und meine Arbeit irgendwie nebeneinander hinbekommen. Ich hatte auch keine Anwesenheitspflicht.

blutspenden und weihnachtsmann das hat dann den Kühlschrank gefüllt, der Job hat für die Miete gesorgt

Raowa
Fragesteller
@Rheinflip

Mann ich find deine Tipps super auch wenn ich sie nicht unbedingt umsetzen kann, einmal Blutspenden hat bei mir zu einem so starken Eisenverlust geführt, dass danach Plasmaspenden überhaupt nicht mehr in Frage kam. 🥴

Eine Frage, hast du in dem Fall auf der TU studiert?

Hey, ein Studium an der FH soll deutlich mehr Praxisbezug haben und fällt somit vielen Leuten, die mit dem großen Theorieteil Probleme haben leichter.