Architektur- FH oder TU?

2 Antworten

Wichtiger als Uni oder FH ist die Wahl einer inhaltlich zu deinen Vorstellungen passenden Bildungseinrichtung. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Architektur-studieren.info erklären das gut und unabhängig in ihren Ebooks kannst du dir mal anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du in der Architektur ganz neue Ideen realisieren möchtest und noch nie Dargebotenes schöpfen willst, dann bietet die TU dazu etwas mehr Grundlagenkenntnisse.

Wenn Du als Architekt Wohngebäude, Bürogebäude Schulen usw. entwerfen möchtest ist die Fachhochschule angemessen.