Was heißt FH,TH,TU

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FH  = Fachhochschule

TH = Technische Hochschule

TU= Technische Universität,

also alles Orte zum studieren. Für die TH und TU brauchst du Abitur, für die FH brauchst du z.B. einen Höheren Handelsschulen-Abschluss, in Kombination mit einer Ausbildung

TH = Technische Hochschule

TU = Technische Uni

Diese Schulen legen auf die Ausbildung im technischen Bereich und auf dortige Forschung besonderen Wert.

Hallo TrapJaw,

TU bedeutet Technische Univeristät und TH Technische Hochschule.

Gruß Hildi