Erst Logistikmeister, was danach weiterbilden?

2 Antworten

Richtig erkannt! Mit dem Logistikmeister hat man die Fachhochschulreife und hat damit die Berechtigung auf einer Fachhochschule zu studieren.

Nur teilweise richtig. Mit dem Logistikmeister bist du beim DQR/EQR auf Stufe 7 , das heisst gleichgestellt mit Bachelor Absolventen der Uni. Mit einem Meisterbrief darfst du gesetztlich alles studieren was du willst selbst Jura oder Medizin. Der Haken ist das Landesrecht der jeweiligen Uni , die können gesonderte test noch fordern .