Was ist besser Logistikmeister oder Betriebswirt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lagermeister 67%
Betriebswirt 33%

2 Antworten

Lagermeister

mach erst den lagermeister.

vorher kannst du den betriebswirt gar nicht machen.

und bei denen, die nachher die prüfung zum betriebswird über abendschule machen, fallen 80% durch. betriebswirtschaft ist eigentlich ein studiengang, dauert etwa 4 jahre. die abendschule dauert 2 jahre und das meiste muss zuhause erarbeitet werden. das ganze neben der vollzeitberufstätigkeit. ist also irre schwer und nix mich chancengleichheitl.

erst mal die meisterschule machen und dann weitersehen.

Fra635T3Ll3R
Fragesteller

Ich will auf jeden fall mich weiterbilden. Ich mache den meister wenn es möglich ist und dann wenn ich glück habe was anderes was auch gute Chancen gibt

Lagermeister

Bedenke aber, dass die Schulung zum Meister eine ganze Stange Geld kostet.

Und wenn du die Abschlussprüfungen zum Meister nicht bestehst, bekommst du das Geld nicht wieder.

Also es ist schon ein ganz großes Risiko, wenn man sich zum Meister weiterbilden lassen möchte.