Zulassung Gepr. Logistikmeister IHK?

1 Antwort

Es hätte alleine schon die Berufserfahrung gereicht. Zusätzlich noch die Ausbildung zu haben, erleichtert die Sache, vor allem im handlungsspezifischen Teil der Weiterbildung, sehr.

Informiere dich aber vorher genau über die Anforderungen. Sei dir bewusst, dass man auf viel Freizeit verzichten muss. Deshalb ist das vorher mit den nächsten Angehörigen zu klären, ob die das mitmachen. In Teilzeit dauert alles zwischen 1,5 und zwei Jahren, je nach Bildungseinrichtung.

Der Logistikmeister ist dem Bachelor-Studium gleichgesetzt. Deshalb heißt es lernen, lernen, lernen. Ich schreibe das, weil viele die Weiterbildung unterschätzen und meinen, die macht man so zwischen zwei Einkäufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hecki1953
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich hatte bereits mit dem staatlich anerkannten Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Logistik begonnen. Leider wurde der mir abgeraten, da er nicht so angesehen ist. Ich kam mit dem Stoff, aber sehr gut klar. Mein Ziel ist der Logistikmeister, um im Anschluss den technischen Betriebswirt zu machen. Natürlich ist das ganze Zeitintensiv, wenn man beruflich weiterkommen möchte, muss man halt in den sauren Apfel beißen😀