Lohnt es sich den Logistikmeister zu machen?

1 Antwort

Es lohnt sich auf jeden Fall. Man ist noch im Lernen drin. Beim Logistikmeisterkurs wird erst noch der Stoff der Fachkraft für Lagerlogistik durchgenommen. Dann darauf aufgebaut. Die Berufchancen sind sehr gut, da die Logistikbranche boomt. Die Berufsbezeichnung ist "Logistikmeister". Da der Logistikmeister in allen Branchen arbeiten kann, sind die Tätigkeiten wie der Verdienst unterschiedlich.

Also auf jeden Fall den Logistikmeister machen. Denn je höher qualifiziert desto mehr hat man die Aussicht auf einen anspruchsvollen und gut bezahlten Arbeitsplatz.

Julianla
Fragesteller

Alles klar vielen Dank!

Und habt ihr Empfehlungen wo ich den Logistikmeister am besten machen kann? Ich möchte das direkt nach meiner Ausbildung in Vollzeit machen und nicht am Wochenende.

TraumJulian1  15.09.2018, 16:12
@Julianla

Ich überlege es mir auch. Aber ich hab nen Hauptschulabschluss und weiß nicht ob ich ein Studium schaffe.. Suche nach ner Weiterbildung ohne studium das ich trotzdem weiterkomme? Habe Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik gelernt,