Elektrotechniker und Industriemeister Elektrotechnik machen?

1 Antwort

Hi,

Also, ich schließe mich deiner Meinung an. :D Wenn dir Wirtschaft nicht so sehr liegt bzw. es dir nicht viel Spaß/Freude bereitet, dann ist das keine schlechte Entscheidung. Aber wie alt bist du denn? Ein Studium nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, kann sich aber sehr lohnen. Ich würde dir vorschlagen, das je nach den Gegebenheiten noch einmal zu überdenken.

Marsteg
Fragesteller

ich bin schon 27 und mache den Meister grade auf Vollzeit weil ich es bezahlt bekomme. Das heißt aber die nächste Fortbildung müsste ich auf Teilzeit machen also würde es viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin da sehr unschlüssig.

TheDoessler623  14.12.2023, 12:12
@Marsteg

Ah ok, ich verstehe warum das eine schwierigere Entscheidung ist.
Ja ein Studium Teilzeit kann sehr anstrengend sein, ein Kollege von mir macht das, nur ist er noch 24 Jahre alt. Er meint immer: "durchziehen, dann kann alles kommen". er hat aber auch keinen Meister.

Ich kann nur empfehlen Leute/Kollegen zu suchen, die eine ähnliche Entscheidung treffen mussten und nach Ihrer Meinung fragen. Ist hier das beste um herauszufinden wie sich die Thematik genau lohnt.