Website öffnet sich, ohne das ich was mache. Habe ich einen Virus und wie werde ich ihn los?
Hallo zusammen,
seit längerem öffnet sich öfters mal eine Website auf meinem PC ohne das ich irgendwas mache. Es tritt häufiger vor wenn ich im Browser bin, aber manchmal öffnet es selbst einfach den Browser. Ich habe einen Screenshot der Website eingefügt. Ich habe bereits meinen Standard Browser Google Chrome gelöscht und den neuen von Microsoft namens Microsoft Edge installiert. Erst hat das geholfen, aber nach ein paar Wochen kam es wieder. Daraufhin habe ich alle möglichen Dateien gelöscht, die ich von eventuellen unseriösen Quellen heruntergeladen habe (Also soweit ich alle gefunden habe, ich könnte welche übersehen haben). Jetzt bin ich langsam am Verzweifeln. Auch der Interne Virus Test von Windows 10 Hilft mir nicht weiter nach zahlreichen ausführlichen Überprüfungen.
Das ironische daran ist, das mir die Website eine Art Virusdefencer namens Horux oder so andrehen will.
Ich bedanke mich schonmal bei allen im Voraus, dir mir weiterhelfen.
2 Antworten
hatte mal das gleiche.
spamware
ein virus der alles zuspammt mit...
naja... werbung... spam halt
dazu hatte ich auch aber auch noch eine malware, die meinem pc geschadet hat und ihn sehr stark verlangsamt hat
die einzige möglichkeit ist ein antiviren programm
ich empfehle Kaspersky, neben der löschung solcher datein checkt das programm auch noch jede seite, die nicht sicher ist, bevor du sie betretest...
nicht alles aus russland ist schlecht....
aber lad dir keinen antivirus aus dem internet runter, hab ich gemaht,
war noch ein virus
natürlich kostet das was. alles was taugt und gut ist kostet, damit muss man leben.
aber ich glaube eh nicht so viel
ist ein abo,
1PC/! Jahr = ~30€
und ja, es ist nicht soooooooo günstig, aber es ist so ziemlich das beste was du kriegen kannst, was viren angeht.
und jz kommt mir keiner an mit: "mimimimi für den datenschutz bringt das nichts"
ich sehe das es da eine testversion gibt. Ich denke ich könnte es doch auch mit ihr schaffen oder?
probiers aus,
aber für die sicherheit würd ich schon empfehlen eine zu kaufen... iwi muss man ja auch den leuten danken dass sie sowas gemacht haben.
und ja, mit der würdest du das glaub ich schaffen.
wie lange geht die version?
das schafft das programm locker
einfach mal den ganzen pc durchsuchen lassen dann löscht er das ding.
stay safe und pass auf was du im internet machst
Installiere mal den Browser neu wenn es immernoch kommt Windows neu installieren ist ein Virus
Kostet das Programm?