Website bei Google ganz oben?

3 Antworten

Musst du nicht zahlen. Deine Website muss bestimmte Anforderungen erfüllen, da dreht sich das meiste um SEO / Page Loading Speed.

Das kannst du mit einem Tool von Google checken: PageSpeed Insights, da kriegst du eine Auswertung deiner Seite & Verbesserungsmöglichkeiten.

Wenn du gutes SEO hast, geht es nur mehr um Seitenaufrufe, und den Standort der Suchenden. Wenn du einen Friseurladen hast, wirst du eher vorgeschlagen, wenn jemand aus deiner Stadt nach Friseur sucht.

Natürlich kannst du zahlen, musst aber nicht - dann bist du bei gewünschten Suchphrasen zwar ganz oben, aber über dem Seitennamen steht "Sponsored" - ich ignoriere diese Ergebnisse direkt und scrolle bisschen runter, das tun wahrscheinlich viele andere Nutzer auch.

EinAlexander  10.01.2024, 20:46
Page Loading Speed.

Ist (mittlerweile) für das Ranking einer Seite völlig irrelevant.

ich denke google hat ein algorythmus der für den sucher die am besten passenden ergebnisse zeigt. und dann je mehr klicks du hast um so weiter oben kommt deine seite.

Man muss sehr viel bezahlen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.