Warum zeigt Google weiterhin die alte Version meiner Website an, obwohl ich sie komplett geändert habe?
Hallo!
Ich habe den Inhalt meiner Website vor über einem Tag drastisch überarbeitet – sowohl inhaltlich als auch vom Sinn her. Wenn ich jedoch in der Google Search Console eine Live-Indexierung beantrage, zeigt Google immer noch einen Screenshot und Daten der alten Version an. Auch in den Suchergebnissen wird noch die alte Beschreibung angezeigt, obwohl beim Klick auf den Link die neue Website geladen wird.
Woran liegt das, und was kann ich tun, damit Google die neue Version meiner Website endlich korrekt anzeigt?
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Bis Google deine Seite neu crawlt, kann es einige Tage oder Wochen dauern. Der Snippet, den du in der Search Console siehst, basiert auf dem letzten Indexstand.
Also ich weiß nicht wie lange das her ist aber google ist langsam.
Größere Veränderungen dauern teilweise eine Woche bis sie aktualisiert werden.
Also ich habe einen recht großen Google Maps Account Level 9, wenn ich neue Fotos veröffentliche von Orten die bis jetzt überhaupt keine Aufrufe oder Fotos hochgeladen hatten dauert es locker eine Woche bis die aktualisierten Bilder von diesem Ort Google Suche zu finden sind und auch dort dominant angezeigt werden.
Es war wie gesagt vor etwas mehr als einem Tag her. Aber wie ich es verstehe, heißt es nur: Abwarten.
Danke!