Website oben bei google?

2 Antworten

Damit das passiert, brauchst du auch eher Erfahrung mit Suchmaschinen, nicht mit Programmieren. Es gibt aktuell genug CMS Systeme, die die programatische Seite übernehmen. Du musst aber wissen, wie du den Inhalt präsentierst, dass Google den besser auslesen kann, als deine Konkurrenz. Dann müssen die Links gut lesbar sein, es muss Traffic auf der Seite schon entstanden sein, bedeutet viele Besucher haben. Aktuell gilt die Devise Mobile First. Deine Seite muss also für das Handy perfekt optimiert sein. Auch Barrierefreiheit, wie alle Bilder müssen beschriftet sein, muss gegeben sein.

Wie du merkst, hat das sehr wenig mit programmieren zu tun. Das ist eine Wissenschaft für sich:)

Helloguysitsme
Fragesteller

Danke also muss ich einfach die wepsite besser gestalten so das google erkennt das es wirchlich eine website ist und nicht irgend eine fun website?

dannyotti  02.07.2023, 13:35
@Helloguysitsme

Ja und nein:) Google wertet wirklich nach kleinigkeiten. Beispielsweise gibt es überschriften. Die werden von h1 bis h7 beschrieben. Es sollte ein Struktur an Überschriften geben, wie beispielsweise 1xh1 und dann logisch aufgebaut.
h1: Obst
h2: Banane
h3: Herkunft
h3: geschmak
h2: apfel
h3: herkunft
.
Und da gibt es viele Kleinigkeiten.
Teste deine Seite doch mal mit folgendem Tool:_
https://www.seobility.net/de/seocheck/
Das sagt dir dann, was geändert werden muss. Hast du ein Forum oder was genau?

Das wird dir niemand beantworten können, da hier kaum einer bei Google arbeitet und weiß wie der Suchalgorithmus die Webseiten kategorisiert und wonach entschieden wird an welcher Stelle eine Webseite angezeigt wird.