Webserver Status auf Webseite anzeigen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst ne sprache fürs backend der seite
dann brauchste noch ne möglichkeit mit dieser ein programm aufzurzfen welches dir die auslastung zurückliefert
das zeigst du dann einfach an
neustarten geht über aufruf des shutdown befehls mit passenden parametern
hab grad nich alles im kopf
einfach ma googlen nach linux komandozeile cpu auslastung oder so
und shutdown --help eingeben

auf ne öffentliche webseite gehören kein serverdaten und warum das rad neu erfinden? installier dir munin (das ist ein monitorig tool und für den kleinen privatgebrauch mehr als ausreichend), das zeigt dir per grafischer weboberfläche deine systemauslastung, netzwerktraffic usw für zeitraum xy an. wenn du willst dann kannst du dir daraus auch die aufzeichnungen aus der munin datenbank holen und es auf deiner webseite anzeigen, würd ich aber sein lassen weil sowas bis auf den admin niemanden etwas angeht :D

github.com/munin-monitoring/munin

... auf ne öffentliche webseite gehören kein serverdaten ...

Doch, wenn man einen Honeypot betreibt und Schmeißfliegen anlocken will. :)

0

Text bei gewissem Datum ändern bei HTML?

Unzwar ich schreibe gerade an einer Website bei der sich ein Termin alle 2 Wochen verändern soll. Jetzt meine Frage ist das irgendwie Möglich das das die Website selbstständig macht?

Danke für jede Antwort! lg david

...zur Frage

wie viel halt ein Raspberry Pi als webserver aus?

ich überlege stat einen teuren pc für meinen webserver zu hohlen einfach einen Raspberry Pi für 30 €

aber jetzt befürchte ich das wenn viele netzter meine webseite besuchen der kleine Pi schlap macht

...zur Frage

Wie Raspberry Pi mit PHP-Datei herunterfahren (Webserver)?

Hallo.

Ich würde gerne meinen Raspberry Pi durch anklicken eines Buttons, bzw. aufrufen einer Datei im Browser (PHP – höchstwarscheinlich geht das auch net anders.)

Weiß jemand von euch wie das – möglichst ohne Sicherheitslücken – geht? Danke im Voraus und noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Mit shell_exec den omxplayer starten (raspberry pi)?

ich möchte eine Kamerasteuerung programmieren. Ich habe mir ein bash_Script geschrieben, mit dem ich den omxplayer starte, der dann den Stream der IP-Kamera anzeigt. Dabei möchte ich allerdings über eine Weboberfläche die Kamera wechseln können. Dafür änder ich in dem Script einfach den Link und starte den omxplayer mit dem neuen Link neu, so die Idee.

Habe jetzt nur das Problem, dass das nicht funktioniert, da der Webserver ja bekanntlich als www-data läuft, der raspberry sich aber als Nutzer pi anmeldet und somit kann ich als www-data kein Programm mit GUI auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Kennt jemand eine Lösung des Problems?

PS: wenn ich das Script als "pi" ausführe geht alles ohne Probleme

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Befehl durch Button auf einer Internetseite (mit php) ausführen (im Terminal des Raspberry Pi´s)?

Guten Abend leibe Community ich habe ine Frage:

Und zwar habe ich auf meinem Raspberry Pi einen Webserver laufen auf welchen ich Buttons . 2 an der Zahl einer soll dafür sein eine Lampe an zu schalten. Es gäbe die Möglichkeit die Befehl (sudo send 11111 2 1) aus zuführen , ich könnte aber auch den Webserver per Button Klick eine Datei ausführen lassen in welcher dieser Befehl steht. Wie muss nun die PHP Datei für den zB Anschalt Button sein damit dieser das gewünschte tut ???

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Temperatur auf Webseite anzeigen?

Hallo und zwar mein anliegen ist wie folgt:

Ich möchte auf einer Webseite, wo derzeit schon einige Inhalte drauf sind, Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzeigen lassen. Das ganze läuft auf meine Pi und das Skript zum abfragen meines eignen Sensores habe ich auch schon und dies Funktioniert auch. Ich hätte diese Daten halt gerne auf meiner PhP geschriebene Webseite angezeigt

ich konnte mich schon schlau machen das es mit exec funktionieren soll, nur leider verstehe ich die syntax nicht, die mir auf den Seiten gezeigt wird  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?