Habe ich die Domain bekommen? Wie könnte ich sie verkaufen, wenn sie mir gehört?

wenn ich facebook.de eingegeben habe stand da immer diese domain kann nicht im kas bearbeitet werden oder sowas, also es hat facebook garnicht erst zu meiner Liste meiner hinzugefügt,

die andere seite jetzt wurde aber neben meinen alten domains hinzugefügt, nur halt mit dem ! Symbol und diesen text oben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heißt das jetzt, dass ich die Domain nicht bekommmen habe?

Lies doch noch man die Meldung sinnentnehmend

Wenn ich sie google, dann steht dort:

Ist ja auch kein Wunder, wenn man die obige Meldung liest. Wenn Du mit einem Browser die Domain aufrufst, muss zunächst einmal die IP-Adresse ermittelt werden. Dies geschieht mit dem DNS. Wenn die Domain im DNS aber noch nicht vollständig bekannt ist, wird sie nicht gefunden.

Also sozusagen unbelegt?

Nein, unbekannt.

Ich habe jetzt meine Webseite über fdp hochgeladen

Na, wenigstens nicht über afd.

Und nein, es geht nicht um Inhalte. Stelle Dir vor, Du hast einen Stadtplan, der nicht ganz neu ist. In der Stadt gibt es ein neues Wohngebiet. Das steht noch nicht im Stadtplan. Du möchtest jemanden besuchen, der in diesem neuen Wohngebiet wohnt. Also schaust Du im Stadtplan nach der Straße. Das Ergebnis? Straße nicht gefunden! Bedeutet das nun, dass derjenige, den Du besuchen möchtest, kein Haus hat? Dass derjenige vielleicht gar nicht existiert? Wohl kaum.

Derjenige, den Du besuchen möchtest, sagt Dir nun, dass er seine Möbel mit einem 3,5-Tonner zum neuen Haus gefahren hat. Was hilft das, wenn Dein Stadtplan die nötigen Informationen nicht hat?

Hedhhdgtf
Fragesteller
Na, wenigstens nicht über afd

Ja zum glück, ich verwechsel oft fdp mit Ftp 😂

eine domain hat nicht grundlegend was mit webseiten zu tun , sondern ist nur eine andere beschreibung für eine ip , was auf der zielip läuft ist sache des zielip betreibers .

ob du sie gekauft hast , wird ja wohl in deinem vertrag stehen ggf kann man auch mit gutem grund an den domain verwalter eine anfrage stellen wer diese verwaltet .

extern, scheint jedenfalls nicht der provider zu sein bei dem du die domain gerade anfragst.

genaueres erklärt dir aber gerne dein vertragspartner support .

Heisst das jetzt das ich die Domain nicht bekommmen hab ?

Ich würde sagen schon.

wenn ich sie google dann steht „Safari kann die Seite nicht öffen da der Server nicht gefunden wurde“.

Dann existiert noch kein A-, AAAA- oder CNAME-Record, der irgendwo hinzeigt.

Wenn die domain mir gehört, wie könnte ich sie verkaufen ?

Gar nicht, denn du hast sie sicherlich nur für einen bestimmten Zeitraum gemietet.

Weil es ist ein ziemlich gefragter name, ich habe nur aus spass den namen eingetippt und war überrascht das es nicht geblockt wurde.

Wo hast du den denn eingetippt und was genau meinst du mit "geblockt"?

wenn ich facebook.de eingegeben habe stand da immer diese domain kann nicht im kas bearbeitet werden oder sowas, also es hat facebook garnicht erst zu meiner Liste meiner hinzugefügt,

Facebook.de ist halt wohl schon vergeben, dann kannst du die auch nicht einfach verwenden... Logisch, oder?

Ich verstehe jetzt deine gesamte Frage aber irgendwie nicht so recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
TechPech1984  01.05.2022, 19:53
Gar nicht, denn du hast sie sicherlich nur für einen bestimmten Zeitraum gemietet

doch doch, verkaufen kann man sie schon . du bist nämlich wenn als besitzer eingetragen und bist quasi auch direkter ansprechpartner mit allen pflichten .

das du ds über einen zwischenhändler machst, ist dabei egal . du musst sogar bei ende extra meist für die z.b. denic ein antrag auf löschung stellen , sonst stellt dir die denic direkt eine rechnung , was sehr teuer ist .

Hedhhdgtf
Fragesteller

Ja das meine ich facebook wuede geblockt

gehört ja jemanden,

die seite die ich eingegeben habe wurde aber nicht geblockt.

hab es im Kas von All ink com eingegeben

unter domain und neue domain anlegen.

Gar nicht, denn du hast sie sicherlich nur für einen bestimmten Zeitraum gemietet

Also kann man die nur mieten oder auch richtig kaufen ?
hätte ich das recht sie für immer zu verlängern sodass mich jemand bezahlen müsste wenn er die will ?

Hedhhdgtf
Fragesteller

Also sagen wir mal die domain ist nicht auf dem level von facebook oder google

aber der richtige würde mir sicher 1-2 tausend bezahlen wenn sie mir gehören würde und ich noch alle .org .net .de wegschnappen würde