Web.de Club Mitgliedschaft ungewollt abgeschlossen. Was jetzt?

6 Antworten

Muss ich das jetzt bezahlen

Nein. Es wurde kein Vertrag geschlossen, da laut deiner Schilderung keine übereinstimmende Willenserklärung vorlag.

Hast du deine korrekte Anschrift hinterlegt?

Julz511
Fragesteller

Ja habe ich. Die ist nur seit Nov. 2013 nicht mehr aktuell

Lösch deinen Account und zahle nichts. Diese Forderungen sind weder wasserdicht, noch werden sie irgendwie eingeklagt

Julz511
Fragesteller

Durch die offenen Forderungen kann ich den Account nicht löschen...

franneck1989  22.10.2015, 22:04
@Julz511

Dann lass ihn einfach liegen und erstelle einen neuen. Darum wirst du wohl nicht herum kommen wenn du nicht zahlen möchtest

Du hast offenbar irrtümlich eine Willenserklärung abgegeben. Diese kannst du gemäß § 119 BGB grundsätzlich anfechten.

Wenn WEB.DE deine Anschrift nicht hat, musst du eigentlich nichts tun, schließlich können sie kaum was machen. Alternativ (oder falls sie deine Anschrift haben) kannst du dich gegen diese Forderung wehren. Dafür gibts beispielsweise ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale NRW.

http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf

oder

vz-nrw.de/mediabig/218142A.pdf

je nachdem ob du minder- oder volljährig bist.

Klar sind die Methoden, wie sie Web.de und GMX anwenden, um solche Verträge abzuschließen sehr hinterhältig. Rechtlich sind sie aber wohl (noch) im Graubereich und wohl anerkannt. Aus diesem Grund hast du erst nach Vertragsende die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen.

Julz511
Fragesteller

Das heißt ich muss bis Septembers 2016 bezahlen?!

misame  22.10.2015, 20:49
@Julz511

Sofern die Vertragslaufzeit so festgeschrieben ist, ja.

franneck1989  22.10.2015, 22:01

Es gibt kein Urteil, in welchem GMX oder Web.de seine Forderungen rechtskräftig feststellen konnte. Die wissen ganz genau dass ihre Abofallen vor Gericht nichts wert sind

Was du nutzt, musst du auch bezahlen.

Hättest es sofort wieder kündigen müssen, ist ja glaube ich 30 Tage kostenlos.

Julz511
Fragesteller

Ich bin auf 180!

Wie kann ich das schnellstmöglich beenden?

BoohO  22.10.2015, 20:41
@Julz511

Ich meine, wenn du bei Web.de angemeldet bist, gibt es einen Butten Web.de CLUB, da kannst du die Mitgliedschaft eigentlich beenden. Hatte mal das gleiche Problem, habe dann beim durchklicken auf meinem Account das irgendwo hinbekommen, ist aber schon ewig her. SORRY =(