We viel kostet ein 1969er Lowrider?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von 10.000 bis 250.000 ist alles drin. Kommt drauf an,

von wem, von wo usw.

erstmal... falls dirs nicht bekannt ist "lowrider" ist kein fahrzeugname. dein bild ist ein 69er cadillac deville. lowrider bedeutet, dass die fahrzeuge mit einem hydraulischen fahrwerk umgebaut wurden so dass sie "hüpfen" können. was in deutschland übrigens keine straßenzulassung hat. also nen lowrider darfst auf events zeigen, aber nicht auf der straße fahren.

dir gehts aber nur um die optik nehm ich an - des geht auch mit nem airride - also dass er so tief ist. aber auch da gibt es einschränkungen vom tüv... is aber grundsätzlich legal und fahren auch viele damit rum.

wennst mal auf mobile schaust - des auto gibts ab 14.000 euro bis über 40.000 euro. kommt auf zustand und motor an. n airride dazu einbauen kostet nochmal um die 3000 euro...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
NewMemer69
Fragesteller

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar nach "1969 Cadillac DeVille Lowrider" gesucht. Und ja, ich weiß, dass die nicht auf der Straße zulässig sind. Und nein, mir gehts nicht nur um die Optik.

NewMemer69
Fragesteller

Ist so einer (so tiefgelegt wie auf dem Bild) legal?

DodgeRT  19.05.2021, 14:53
@NewMemer69

lowrider sind grundsätzlich nicht legal.

bei airride kommts drauf an. des auto muss ganz unten sein - und dann noch fahrbar sein. wenn er also ganz unten lenken kann, hat auch der tüv nichts dagegen.

Affe007007  20.05.2021, 15:08

würde sagen so 20-50 tausend musst du da schon auf der hohen kante haben

So eine Lowrider Ausstattung kostet gut gemacht verdammt viel!

Der Wagen an sich kann ohne die teure Hydraulik bereits 20.000 - 50.000 oder mehr kosten!

Und meine Meinung:
Kauf ihn dir ohne Hydraulik, dies versaut nur den schönen Wagen!

NewMemer69
Fragesteller

Naja, da ich nicht vor habe den auf der Straße zu fahren, würde mich das ja net stören.

Frage ja nicht umsonst nach einem Lowrider :D

Amalia95  19.05.2021, 14:25
@NewMemer69

Ich bin ein Fan von Oldtimern, gerade von so alten und daher ist dies in meinen Augen nur eine Verunstaltung eines schönen Wagens.

Bitte tu mir den Gefallen und verunstalte ein neueres Modell aus den 90er Jahren mit sowas.

Aber ist ja auch nur meine Meinung!

NewMemer69
Fragesteller
@Amalia95

Ganz genau, ist NUR deine Meinung. Ich tue dem Verkäufer einen gefallen und erlöse ihn von diesem sChLiMmEn Auto :D