Sind Lowrider/Jumpcars in Deutschland verboten?

1 Antwort

Verboten sind sie im öffentlichen Straßenverkehr da diese Umbauten keine TüV Eintragungen haben. Zumindest nicht das ich wüsste. Als Showcar gibt's davon einige. Aber garantiert nicht als Mietfahrzeug.

Liebtrap
Fragesteller

Och man schade

alles was Spaß macht ist hier verboten 😫

AlterHaudegen75  30.05.2020, 20:40
@Liebtrap

Na alles nun auch nicht. Aber stelle dir mal vor du stehst mit so einer Jumpkiste im McDrive oder an einer Ampel und plötzlich hüpft die Karre hoch.....

AlterHaudegen75  01.06.2020, 17:20
@Liebtrap

Das wäre bestimmt der Knaller.... Aber ich gehe jede Wette ein das die Jungs und Mädels die in den blau gestreiften Karren sitzen dass wohl nicht so sehen. Die hättest du ruckzuck an der Naht kleben und müsstest Männchen machen.

Wissensbeast  31.05.2020, 02:17

Man kann sich aber ein Luftfahrwerk einbauen lassen, dass du bis zu einer bestimmten Tiefe im Straßenverkehr nutzen kannst. Wenn das Fahrwerke die grenze überschreitet, kannst du den Wagen nur im Stand auf den tiefsten Punkt bringen. Aber ich glaube so Fahrzeuge werden nicht vermietet.