We schnell verderben Milchprodukte?

6 Antworten

Diese Zeit reicht nicht aus, damit die Produkte verderben. Stell sie jetzt in den Kühlschrank und schau morgen mal nach wie sie aussehen.

Durch den Geruchs- oder Sehtest kannst du abklären, ob sie schlecht geworden sind. Aber ich bezweifle, dass sie verderben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU WIRST STERBEN !

Aber nicht davon. Im Magerquark sind so viele Milchsäurebakterien, daß es für gefährlichere Keime ungemütlich geworden ist. Die wachsen dort kaum. Außerdem wird in modernen Molkereien so sauber gearbeitet, daß außer den beabsichtigten Kulturen nahezu keine andere drin ist.

Nebenbei ist der moderne Mendch noch nicht so schlimm "verhausschweint", daß ihn jede einzelne fremde Bakterie sofort umhaut. Je pingeliger Du versuchst, Fremde Bakterien zu meiden, desto ärmer wird derin Mikrobiom und es bilden sich große Nischen, die von Opportunisten rasch besiedelt werden können. DAS ist der eigentliche Grund, warum Viele Probleme mit ungewohnten Keimen im Essen haben.

Jabblin510
Fragesteller

Du scheinst Ahnung zu haben. Beantworte bitte mal meine neuste Frage 😘

Nein, du hast nichts zu befürchten.

Wieso fragen hier eigentlich immer alle erst, nachdem sie das Produkt gefuttert haben,?

Wenn er geschmeckt hat, ist alles gut.

beide Produkte sind relativ robust, ich würde die jetzt kühlen und bald verbrauchen

Jabblin510
Fragesteller

Also brauche ich nichts zu befürchten?