Hackfleisch 2 Stunden ungekühlt?

4 Antworten

War die Verpackung "aufgeblasen" oder hat das Hack schon gerochen?

  • Falls nein, dann gar kein Problem
  • Falls ja, dann hast du das Hack hoffentlich gut durchgekocht (über 60° Celsius)

Auch die fertige Bolognese sollte, falls noch etwas übrig ist, nach dem schnellen abkühlen (ich stelle dazu den Topf in kaltes Wasser) so rasch als möglich in den Kühlschrank. Bei den aktuellen Temperaturen verderben solche Lebensmittel in wenigen Stunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist kein Problem, Wäre es schlecht gewesen, hättest Du das beim Auspacken gemerkt.

Das ist kein problem, da du das Hackfleisch gleich heute abend durchgebraten hast.

Von Experte Vennesla bestätigt

Ich sehe kein Problem. Du hast das Hackfleisch durchgegart und 2 Stunden sind nicht lang.