Welches Hack (Fleisch) nehmt ihr am liebsten für Bolognese?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

100% Rind 53%
Gemischt (z. B. Rind & Schwein) 32%
Vegan/Vegetarisch 8%
100% Schwein 3%
Anderes 3%
Hähnchen 0%
Pute 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
100% Rind

Ich bevorzuge reines Rindfleisch, da ich nicht gerne Schwein esse. So ist es auch schön mager.🙂

Wichtig ist, auch viel Gemüse unterzumischen: Ich füge Karotten, Lauch oder Zwiebeln und Tomaten bei. So ist die Sauce schön saftig. 😃

tanzella  10.08.2022, 18:14

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃⚘

100% Rind

Ein Ragù alla Bolognese macht man aus Rindfleisch das einzige Schweinefleisch was dazu kommt ist etwas Pancetta. Das Fleisch braucht nichtmal gehacktes zu sein, da das Ragù ein Schmorgericht ist, kann man es besser aus Gulasch machen. Das Fleisch wird sowieso einige Stunden geschmort und zerfällt dabei.

100% Rind

Der Grund dafür ist simpel: Meine Katze soll auch etwas vom Hackfleisch abhaben, und Katzen sollten kein Schweinefleisch fressen. ;)

Anderes

Rinderpferd vom Schwein.

Scherz beiseite:
Bio-Rinderhack (Haltungsklasse 4).
Und dessen Qualität ist oftmals schlechter, als Rinderhack der Haltungsklasse 1.
Was soll sowas?

100% Rind

Haltungsform 3-4. Alles andere und hallal ist tierquaelerei