WDS/MDT: Quiet install Parameter MSI?

1 Antwort

Silent Install ist ein Parameter um Anwendungen zu installieren ohne Interaktion des Nutzers. Das läuft dann vollautomatisch ab.

Füt MSI-Installer gibt es dazu den Parameter /passive

In deinem Fall lautet der Parameter folgenderweise:

  • putty-64bit-0.78-installer.msi /passive

Es wird nur eine Fortschrittsanzeige angezeigt. Wenn die Installation abgeschlossen ist, schließt sich die Fortschittsanzeige automatisch.

Hamudi786
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kann ich auch /quiet statt passive anhängen?

mnlwrnr  25.12.2022, 12:25
@Hamudi786

Ja das geht auch. Der Unterschied ist nur das es dann keine Fortschrittsanzeige gibt.

Hamudi786
Fragesteller

Aber wie macht man das denn bei einer exe? Ich mache es in einer VM und möchte deswegen die VMware Tools als Applikation hinzufügen. Was muss ich denn dort eingeben?

mnlwrnr  25.12.2022, 17:10
@Hamudi786

Um die Parameter dazu herauszufinden geht man so vor:

Starte die Eingabeaufforderung von dem Ordner heraus wo sich die EXE befindet. Dann gibt man z.B. folgendes ein:

  • Setup.exe /? /help

Dann werden die Parameter dazu angezeigt.