wattpad story?

4 Antworten

So wie es für die Story passt und für dich am besten ist.

Wenn du dich lieber auf einen einzelnen Charakter fokussierst und dessen Geschichte komplett im Vordergrund steht, dann braucht ich nicht noch eine weitere Perspektive, die dann schlimmstenfalls ein wenig farblos gestaltet wird.

Genauso wenig brauchst du die Notwendigkeit noch eine zweite Story zu dem anderen Charakter zu bauen, wenn du das eigentlich gar nicht willst.

Insofern... eine zweite Perspektive ist jetzt nichts vollkommen schlimmes, aber es ist halt ein 'Mehr' an Arbeit und ein 'Mehr' an Planung und ausgestaltung der Charaktere. Wenn du das machen möchtest ist das auch vollkommen okay... wenn nicht, dann fokussiere dich lieber auf eine Perspektive.

Das hat unzählige Male in der Weltliteratur gut geklappt.

Hi erstmal! ^^

Ich schreibe selbst gern Geschichten und ich persönlich mag es am liebsten aus mehreren Sichten zu schreiben und zu lesen. So lernt man auch die anderen Charaktere besser kennen, versteht besser warum sie sich so verhalten wie sie es tun und kann sich besser in sie hineinzuversetzen.
Meistens mache ich es so das es trotzdem einen klaren Hauptcharakter gibt, dass aber auch manchmal aus der Sicht der anderen wichtigen Charaktere geschrieben wird.

Du musst natürlich schauen wie es in deiner Geschichte am besten passt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Guten Abend dir noch! ^^

In der ersten Person mag ich keine Perspektivwechsel, in der dritten schon. Also wenn ein Kapitel aus Sicht von A ist und eins aus Sicht von B und beide in Ich-Perspektive geschrieben sind finde ich das persönlich nervig. Wenn man aber einen auktorialen Erzähler hat, der mal aus der Sicht von einer Person und mal aus der von einer anderen berichtet, finde ich es wieder gut. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung :)

interessant wären 6 verschiedene storys bzw. perspektiven die zusammen ebenfalls sechs akte ergebendie dann den gesamtenspannungsbogen ergeben.