Wattpad Geschichten Leser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Detail (also wer es wirklich war) geht das nicht. Du kannst aber, wenn deine Geschichte schon länger Online ist, in die Statistiken schauen. Dort wird dann in Prozentangaben aufgelistet, aus welchen Ländern deine Leser kommen, welches Alter sie haben und welches Geschlecht. (Das ist nicht wirklich zuverlässig und hilfreich, aber vielleicht ganz interessant.)
Ansonsten bekommt man nur mit, dass jemand etwas liest, wenn diese Person votet oder einen Kommentar schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Buecherwurm2605
Fragesteller

Bist du selbst aktiv ? Wenn ja worüber schreibst du?

Ich kann dir ein paar gute Tipps und Links geben. Ich kenne die alle selbst und bei einigen habe ich mich auch schon angemeldet.

Tritt einem Buchclub bei. Da lesen andere deine Geschichte, während du die Geschichte von jemand anderem liest. Ich selbst bin in diesem:

https://www.wattpad.com/story/364606941?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=story_info&wp_page=story_details_button&wp_uname=Nerdkidfreak007

Falls dir dieser Buchclub nicht gefällt, sind hier aber noch ein paar andere:

Du kannst auch Werbung für dein Buch machen, indem du dir einen Trailer erstellen lässt. Dafür gibt es diese Bücher:

Zudem kannst du dich bei verschiedenen Awards anmelden. Hier sind ein paar, bei denen du noch mitmachen kannst, wenn du möchtest:

Du kannst deine Geschichte auch hier vertonen lassen. Das bedeutet, dass ein Hörbuch dazu aufgenommen wird:

https://www.wattpad.com/story/312101647?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=story_info&wp_page=story_details_button&wp_uname=Nerdkidfreak007

Zum Schluss gebe ich dir noch diese Übersicht mit auf den Weg:

https://www.wattpad.com/story/330993758?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=story_info&wp_page=story_details_button&wp_uname=Nerdkidfreak007

Ich hoffe, dass diese Linksammlung dir dabei hilft, bekannter zu werden und wünsche dir noch ganz viel Erfolg auf Wattpad.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷