Wasserschaden, Tocknungsfirma kann Ersatzfliesen nicht besorgen

2 Antworten

Es spricht nicht für dieses Unternehmen, dass sie 1. die zerstörungsfreie Entfernung der Fliesen nicht beherrschen und 2. nicht in der Lage sind, Ersatz zu beschaffen. Bei einheitlichem Fliesenbelag müsste ja praktisch das ganze EG neu gefliest werden, um die Einheitlichkeit wieder herzustellen - das wäre ein Jammer!

Zum Glück gibt es die Fa. Schittek in Hamburg! Die sammeln seit vielen Jahren fast alle Fliesendekore, die in Deutschland 'mal verkauft wurden, und lagern diese für genau solche Fälle wie den Euren ein. Da Lagern und verwalten über lange Zeit auch richtig Geld kosten, kann dann zwar eine einzelne Fliese auch 'mal 20,- oder 30,- oder noch mehr Euro kosten - das ist aber immer noch viel günstiger, als das ganze EG neu zu fliesen. Die Wohngebäudeversicherung übernimmt daher auch diese Kosten.

Ich würde die inkompetente Firma allerdings 'rausschmeißen und "dumm sterben lassen", und anschließend einen Fliesenleger meines Vertrauens beauftragen, die Ersatzfliesen bei Schittek zu besorgen und zu verlegen.

Leider kann es immer passieren, dass Fliesen beim Ausbau zerstört werden. Es kommt auf das Material, den Unterbau, den Mörtel, usw. an. Man kann es nicht allgemein auf die Unfähigkeit des Mitarbeiters schieben.

Die Fa. Schittek wird auch von mir häufig angefragt und kann zum Glück oft aushelfen. Kostenmässig rentiert es sich aber nur bei Einzelfliesen und Kleinflächen.

0

Hallo,

wenn es nur um ein Paar Fliesen geht, könnt ihr wohl sie selber besorgen / bestellen, so daß die Arbeiten vorankommen. Sonst eine Dekofliese in den gleichen Farben "untermischen"..

Emmy

10 Euro Stundenlohn angemessen fürs streichen von bad küche flur wohnzimmer und tapezieren von flur und Wohnzimmer?

...zur Frage

Zahlt die Haftplichtversicherung?

Hallo liebe Community,

bei meinem Auto wurde eine Scheibe eingeschlagen. Es wurde das Portmonee eines Freundes geklaut das ihm ausersehen aus der Tasche gefallen ist. Anzeige bei der Polizei habe ich schon gemacht und Schaden wurde der Versicherung gemeldet. Nun da die Scheibe ja nur wegen dem Portmonee eingeschlagen wurde, stellt mich die Frage ob seine Haftpflichtversicherung den gesamten schaden oder wenigstens die Selbstbeteiligung übernimmt.

...zur Frage

Helle Flecken in Granitsteinfliese nach Verlegung?

Seit zwei Tagen wurden in unserer Küche Granitsteinfliesen in hellgrau verlegt. Als Untergrund wurde Estrich, Dichtschlämme und zum verkleben Jass Granit-Flexkleber für Naturstein verwendet. Heute Abend nach dem Verfugen wurden die Fliesen von uns mit Wasser gereinigt. Nun haben wir festgestellt, dass in den gesamten Fliesen überall helle Flecken aufgetreten sind. Es sieht aus als ob die gesamte Küche mit Flecken übersät ist. Was kann das sein ? Ich hoffe mir kann jemand helfen !

...zur Frage

Einbau- Küche

Hallo, kann man eine Einbauküche auf Estrich stellen anstatt auf Belag? Belag oder Fliesen kann man ja auch drum rum machen, oder?

...zur Frage

Übergang Fliesen zu Vinyl?

Guten Tag,

wir werden demnächst im Wohnzimmer Vinyl verlegen. Haben aber an der angrenzenden Küche und im Flur Fliesen. Da Fliesen doppelt so hoch als der Vinylbelag inkl. Verlegeunterlage sind, wollte ich mal wissen wie man den Übergang löst? Der Estrich ist nämlich überall gleich hoch.

...zur Frage

Wasserschaden was übernimmt die Gebäudeversicherung?

Wir bewohnen unsere Eigentumswohnug selbst. Der jetzt bemerkte Schimmelbefall in unserem angrenzenden Kinderzimmer stammt von unser Dusche im Nachbarzimmer. Der Leckorter der Versicherung stellte eine defekte Silikonfuge fest (der Fachbetrieb der die Fuge erneuerte fand keinen Defekt). Erneuert auf meine Kosten.

Durch das (von der Versicherung) aufgebrochene Loch unter der Duschtasse konnte ich nun während des Duschvorgangs sehen wie das Wasser am Geruchverschluß herabtropfte(Ich weiß nicht genau wo es austritt). Wer zahlt jetzt den entstanden Schaden an der Dusche ( Leitungssystem)? Ich denke die Duschtasse muß erneuret weden,dabei werden bestimmt einige Fliesen zerstört werden.Wir haben aber keine Ersatzfliesen und die Fliesen wurden vor Jahrzehnten verbaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?