Wasserschaden an Schulbüchern?

3 Antworten

Wären die Bücher durch das Wasser beschädigt worden wärst du dran, da du für diese verantwortlich bist. Hier ist jedoch kein ernsthafter Schaden zu erkennen

Das kommt darauf an, wie der Lehrer das bewertet, wenn er die Bücher wieder entgegen nimmt. Fakt ist, dass sie einen Schaden haben. Wenn er so groß ist, dass die Schüler nicht mehr weiterverliehen werden können, dann musst Du sie bezahlen.

Die Bücher sind in deine Verantwortung übergeben worden. Du kannst dich der Verantwortung nicht entziehen. Ob die Schule solche Bücher ersetzt haben will, mußt du gezielt nachfragen.