Wasserschaden in Schulbüchern .Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Hab mal gehört, dass man für ne Zeit lang schwere Gegenstände draufstellen soll, damit sich das wieder behebt. Jetzt zur Ferienzeit würds passen, ob es funktioniert weiß ich leider nicht, ich würde sagen, probieren geht über studieren.

Danke für die Antwort . :D

0

Ja du könntest die im Internet bestellen oder mal im Buchladen fragen ob sie das für dich erledigen.

0

Du könntest eventuell vorsichtig versuchen, die glatt zu bügeln

0

Dringend: In meinem Ranzen ist die Flasche ausgelaufen, jetzt stinkt er!

Also, wie oben gesagt, ist in meinem Ranzen die Flasche ausgelaufen. Wir haben sofort nachdem ich zu Hause war den Ranzen ausgeschrubbt. Doch nach dem trocknen kam der Geruch wieder. Etwa 2 Monate später haben wir ihn jetzt noch einmal mehrere Tage in Wasser und Waschmittel eingeweicht. Doch nach wenigen Tagen roch er schon wieder. Es ist sehr beastend diesen Geruch immer zu riechen, da er auch auf Schulsachen übergeht. Also hoffe ich dass ihr ein paar Tipps habt, es ist wirklich dringend... Danke für eure Hilfe. ; )

...zur Frage

Wasscherschaden Buch! Rettung!

Hallo, ich habe gestern ein Buch von mir nass gemacht und mittlerweile ist es schon getrocknet. Leider sind nun alle Seiten sehr gewellt. Gibt es eine Möglichkeit, das Buch wieder einigermaßen glatt zu bekommen?

...zur Frage

Apfelschorle ausgelaufen!

Hallo Heute in der Schule ist die apfelschorle in meiner Tasche ausgelaufen und alles ist jetzt nass die Blätter und Hefte sind so gewellt und ich lege die Sachen Grade auf die Heizung. Was kann ich machen dass meine Blätter nicht so gewellt sind? Danke für die Antworten

...zur Frage

Mein Handy ist nass geworden und startet nicht mehr richtig.

Hallo!Gestern ist mir meine Flasche ausgelaufen und über mein Handy[Samsung Galaxy Ace] gekippt. Es war in meiner Handytasche. Es ist trotzdem sehr, sehr nass geworden. Im ersten Moment hat es aber noch sehr gut funktioniert. Danach hab ich dann den Akku rausgenommen und nach ein paar Stunden wieder reingelegt. Dann ging es nur noch bis zum Startbildschirm wo Galaxy Ace steht.Da bleibt es dann hängen und ausschalten kann ich es auch nicht, weil der Ausschaltknopf nicht funktioniert. Dann muss man den Akku rausnehmen.

Kann man es noch reperieren?

...zur Frage

Ist ein Wasserschaden an einer Kamera reparabel?

Bin letztes mit meiner Nikon d7200 Wandern gewesen, als es angefangen hat zu regnen. Habe die Kamera zwar in der Tasche verstaut, aber ein paar mal herausgeholt, um kurz Bilder zu machen. Später gingen erst ein paar Knöpfe nicht mehr, dann ging wieder alles, dann das Schulterdisplay und jetzt funktioniert auf einmal gar nichts mehr, nur die grüne LED leuchtet, wenn ich den Akku einsetze. Hat jemand Erfahrungen damit, kann ich die Kamera zur Reparatur einschicken und wenn ja was würde das ungefähr kosten?

...zur Frage

Parkett Wasserschaden Bretter wellen sich: was tun?

Hi, ich habe Parkettboden und Fußbodenheizung. Gestern ist mir ein halber Liter Wasser ausgelaufen, den ich nicht aufgewischt habe. Über Nacht haben sich nun 4 Bretter an den Rändern ca. 0,5-1cm nach oben gewellt. Kann ich etwas tun, um den Schaden zu beheben oder zu mindern? Z.B. noch einmal einweichen und mit etwas Schwerem "platt drücken"? Oder die Ränder abfeilen und neu verfugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?