Wasserkocher Baby?

6 Antworten

Einen ganz normalen halt , mit dem man auch Wasser für Kaffee, Tee usw. abkocht.

Melli4886
Fragesteller

Und was für ne Marke / Material?

XC600  08.09.2019, 20:37
@Melli4886

der ist aus Glas und Edelstahl, keine Marke .... ist mir auch nicht wichtig das er irgendeinen Markennamen hat, hauptsache er funktioniert.

Ich hatte einen ganz normalen, theoretisch haben wir den mal bei der Ladenkette mit dem "ich bin doch nicht blöd" gekauft. Aber so genau weiß ich das nicht mehr. Die Marke? Keine Ahnung.

Mir war nur wichtig das sich der Wasserkocher ausschaltet sobald das Wasser heiß ist.

Braucht es dafür einen speziellen Wasserkocher?

Sinnvoll ist einer, in den man nicht zuviel Wasser als Mindestmenge einfüllen muss und dass er sich von selber abstellt wenn das Wasser kocht. Und dass man das gefüllte Teil von der Station nehmen kann (gibt auch welche die quasi an einem Stück sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melli4886
Fragesteller

Welchen hast du?

annie80  13.09.2019, 21:09
@Melli4886

Ich habe selber keinen (mehr). Meine Erfahrung bezieht sich eher auf Berufserfahrung.

Was ich auch noch gut finde, ist wenn er aus Edelstahl statt Plastik ist. Lässt sich besser entkalken.

Gar keinen. Normales Leitungswasser ist völlig ausreichend

Ich hab einen der abkocht und dann auf 40 grad runter kühlt :)