Ist ein Tauchsieder als Wasserkocher geeignet?

10 Antworten

Warum sollte er gefährlich sein wenn er noch in einem technisch einwandfreiem Zustand ist, der Griff nicht gebrochen, kann man diesen durchaus benutzen.Man muss nur aufpassen das man ihn im Auge behält da das Wasser nach dem erwärmen sehr schnell verdampft, wenn das wasser dann weg ist fangen die Dinger an zu glühen wie eine riesige Glühbirne.Die schalten sich nicht von alleine ab.

Stimmt, er ist absolut ungefährlich, wenn:

  • wenn das Heizelement selbst mit einem Schutzrohr versehen ist
  • wenn ein Schutzleiteranschluss vorhanden ist

Ansonsten kann man sich auch noch einige gute Tipps auf http://www.wasserkocher.net/tauchsieder/ erlesen.

0

Natürlich kannst Du den Tauchsieder benutzen! Früher gab es ja auch nur diese, oder man kochte im Kessel oder Topf das Wasser!

Gefährlich sind sie nur, wenn sie defekt sind oder Du sie nicht vorschriftsmäßig benutzt. Also kontrollieren, ob alles noch ganz ist, Topf mit Wasser auf nicht brennbare Unterlage stellen, wenn das Wasser kocht, Stecker raus und Tauchsieder auf feuerfester Ablage auskühlen lassen, nicht anfassen. Alles ganz einfach, aber eben im Vergleich zum Wasserkocher sehr umständlich. Aber als Übergangs- oder Notlösung ok.

Warum ist Imprägnierspray so gefährlich?

Wenn man die Warnhinweise (nur draußen benutzen, nicht einatmen, nur ein paar Sekunden Sprühen, sofort zum Arzt, falls es ins Auge gerät usw.) auf der Dose liest, mag man das Spray gar nicht mehr benutzen. Was passiert denn, wenn ich es drinnen benutze, es einatme und lange sprühe? Ist es wirklich so gefährlich? Warum?

...zur Frage

Ist eine Lampe ohne lampenschirm gefährlich?

hallo, ich habe eine normale deckenlampe da der schrim kaputt gegangen ist hab ich ihn jetzt abgehangen.ist es gefährlich jezzt die glühbirne einfach so hängen zu lassen unso zu benutzen?

...zur Frage

Wofür kann man alte, zerkratzte und kaputte CDs noch benutzen?

es muss doch irgendeine Verwendung für die alten dinger geben?!

...zur Frage

Wasserkocher unter Minimal befüllen?

Ich hab neulich einen Wasserkocher geschenkt bekommen. Dieser hat bei 0,5L eine Markierung, an der "MIN" steht. Nun beötige ich aber so gut wie nie mehr als eine Tasse heißes Wasser und möchte auch nicht unnötig mehr benutzen.

Ist es denn schlimm, wenn man weniger Wasser als bis zur Markierung einfüllt? Kann der Wasserkocher dadurch kaputt gehen?

...zur Frage

Smartphone Ladekabel kaputt - Gefährlich oder weiterhin benutzen

Hallo

mein Ladekabel (von Samunsg galaxy s4 zu dem Netzstecker) ist kaputt, d.h. die weiße plastikumentalung ist an einer stelle ab udn man sieht das innenleben(irgendwelche sehr dünnen metalldrehte die verflochten sind).

kann ich es weiterhin benutzen oder ist es gefährlich?

...zur Frage

Neue geldkarte beantragt trotzdem mit der "alten" geld abheben?

hallo :) mein frage ist ob ich mit meiner "alten" karte noch geld abheben kann? ich habe eine neue karte beantragt da meine alte leicht kaputt war , sie hat noch funktioniert aber sicher ist sicher :) ist diese "alte" karte jetzt gespeert worden ? oder kann ich sie trotzdem noch benutzen bis meine neue kommt ? am schalter kann ich jetzt nich mehr ran die haben schon zu ... danke für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?