Wasserkocher mit feuchter Hand am Griff?

2 Antworten

Der Wasserkocher hat einen Schukostecker und ist deshalb geerdet. Der Griff ist aus einem isolierenden Kunststoff und kann keinen Strom übertragen.

Wenn Du darauf achtest, dass kein Wasser am Griff herunter läuft und in den Schalter gelangt, besteht keine Gefahr.

Handelsübliche Wasserkocher sind vernünftig isoliert aufgebaut.

Sie wurden ja für den Gebrauch mit Wasser entwickelt.

Häufig hatte ich sogar gesehen, dass der Schalter per Kunststoffstange ins Innerste des Geräts zum eigentlichen Schalter führt.

Ich habe sehr häufig mit feuchten Händen meine Wasserkocher bedient. Es kam nie zu Zwischenfällen. (Natürlich überspüle ich die Geräte nicht.)