Wasserhahn geht selber auf und zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte schon etwas paranormales gewesen sein. Gerade in einem Altenheim. Es kann schon sein das etwas dir zeigen wollte das es anwesend ist. Man sollte nie die Kräfte von solchen Dingen unterschätzen (;

LG

Woher ich das weiß:Hobby

armamm
Fragesteller

Das denke ich nämlich auch :)

Ich kann mir gut vorstellen dass das Verschlusssystem vom Wasserhahn sehr alt ist und auch durchaus mal auf und zu gehen kann. Wenn der Wasserdruck zu hoch ansteigt, muss eben ein wenig Druck abgelassen werden, dadurch, dass der Verschluss zwei drei vier Mal auf und wieder zuspringt

armamm
Fragesteller

Also du meinst das der Wasserhahn das automatisch zur Druckablassung macht?

BluePolicebox  07.10.2023, 04:41
@armamm

Mit Sicherheit sonst würden bei zu hohem Druck die Rohre platzen

armamm
Fragesteller
@BluePolicebox

Okay, ja sehe ich auch als logische Erklärung und als einzige aber hatte sowas zuvor noch nie gesehen/mitbekommen… und das soll hier sehr oft passieren

BluePolicebox  07.10.2023, 05:11
@armamm

Es kann tausend unterschiedliche Gründe haben warum es zu diesem oder jenem Zeitpunkt passiert: mehrmalige Benutzung, mehrere Personen, unterschiedliche Tageszeit, unterschiedliche Wartungszeiten unterschiedliche Wartung durch verschiedene Personen und so weiter

Das passiert genau dann, wenn im inneren des Wasserhahns eine Feder bricht und das Teil verkalkt ist. Der Wasserdruck ist dann größer als die Verschlusskraft.

Das habe ich selbst schon gehabt im Bad, und daß das mit Verstorbenen zu tun hat ist natürlich absoluter Blödsinn.

armamm
Fragesteller

Das würde ich mir auch so erklären, ich hatte sowas eben zuvor nie gehört/gesehen und war extrem verwundert.

grisu2101  07.10.2023, 05:17
@armamm

Ja, aber genau so ist es wenn die Feder in der Kartusche im Hahn den Geist aufgibt.