Wassereis vegan?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vegan 70%
Nicht Vegan 30%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es schon allein der E-Nummern wegen nicht kaufen wollen - welche Stoffe es sind, kann man leicht ergoogeln...

Nix leichter, als "Wassereis" selbst herzustellen ! ;)

sniips
Fragesteller

Das stimmt.. dann werde ich es selber herstellen

Nicht Vegan

Bin selbst vegan und würde es nicht erwerben, wenn es nicht mit dem V-Label deklariert ist. Es ist nämlich manchmal so, dass manche tierischen Inhaltsstoffe nicht gekennzeichnet sind.

Vegan

Höchstwahrscheinlich. Bei den Kugeln von den Italienern wäre ich mir da aber keinesfalls sicher. Die produzieren viel mit Verdickungsmitteln, und niemand weiß so recht, wie die entstanden sind. Da gibts viel Mogelei. Gerade gestern erst im TV gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Der Deklaration nach ist nichts tierisches enthalten.

Wenn dus probieren willst, dann mach :)

Nicht Vegan

Die Saftkonzentrate wurden mit pestizde oder tierischem Dünger angebaut und daher nicht vegan.