Wasserdruck zu niedrig?

3 Antworten

Die 1,2 bar an dem Kessel.haben damit nichts zu tun. Das ist der Druck im Heizkreis und so in Ordnung.
Entweder ist dein Druckminderer kaputt oder eines Deiner Ventile ist nicht voll geöffnet, sodass das Wasser nur langsam nachströmen kann.
Tritt das Problem bei Warm- und Kaltwasser auf?

IChri5I
Fragesteller

ja titt bei warm und kalt auf

Patilla9  03.11.2016, 13:43
@IChri5I

Dann schau mal nach ob alle Ventile geöffnet sind, und ob irgendwo was Verschmutzt ist. Wie ist denn dein Rohr dimensioniert ?

Dein "Druckminderer" ist  leider defekt.

Das Austauschen sollte aber ein Klempner machen.

IChri5I
Fragesteller

Den Druckminderer hab ich vor 4 Monaten getauscht. Der Druckminderer zeigt mir auch den Druck korrekt an. Problem besteht aber weiterhin.

quantthomas  02.11.2016, 19:21
@IChri5I

Hast du davor einen Wasserfilter?

 Wenn der mit Schmutz verlegt ist , gibt es auch einen Druckabfall. Ich bin aber noch immer der Meinung, daß das Problem beim Druckminderer liegt.

IChri5I
Fragesteller
@quantthomas

vor dem Druckmiderer ist ein Wasserfilter, den werde ich mal sauber machen. Ist zwar noch ok aber schaden kann es ja nicht.

quantthomas  03.11.2016, 18:03
@IChri5I

Eine sehr gute Einstellung!

 Wenn der Wasserfilter wenig Wasser durchläßt, dann ist meistens eine äußerst feiner Filtereisatz im Glas vorhanden.

Vielleicht ist das die Ursache, aber .............

Soweit ich weiss, erst Wasser auf drehen und bei laufendem Wasser den Druckminderer einstellen. Sollte funktionieren. Viel Spass

IChri5I
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht, auch wenn ich den Druckminderer auf max stelle bleibt der Wasserdruck unter 1 bar. Sobald ich den Wasserhahn zu drehe geht der Druck auf fast 10 bar hoch wenn der komplett offen ist.