Wasserdruck steigt rauf und runter. Kann jemand helfen?

3 Antworten

Ich würde sagen du hast irgendwo eine Engstelle an der der Druck abfällt sobald das Wasser strömt. Wenn das Wasset steht kann der Duck such bis zum Wasserhahn kommen. Da es scheinbar alle Leitungen bertrifft macht es Sinn am Anfang zu suchen wo es nur eine Leitung gibt.

eventuell ist Druckminderer das Problem sprich er reduziert den Druck zwar noch aber ist unter Umständen verkalkt oder sonst irgendwie verstopft.
Dann gelangt zu wenig Wasser durch ihn durch

newcomer  21.10.2021, 20:19

wenn es Druckminderer mit Wasserfilter ist kann der Filter auch verstopft sein

Hallo TyannaSera,

Das kann auch davon kommen wenn dein Wasserfilter nach der Wasseruhr zugesetzt ist und deshalb frisches Wasser nicht schnell genug durchfließen kann.
Je nachdem kann man den Rückspülen oder das Filterelement erneuern.

Das kommt auf deinen Wasserfilter an was hier dann gemacht werden muss.

Möglich wäre auch ein Defekt am Druckminderer oder auch ein total verschmutztes Filterelement an diesem.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung