Wasserbett Heizung schon kaputt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum testen einfach die Hand auf die Matte legen Temparatur auf voll und dann solltest du gleich merken ob die Heizung warm wird.

Wenn du das Wasserbett kalt gefüllt hast wird es noch dauern bis es warm ist da die Heizungen ca. 1C° pro Stunde und 100l schaffen also bei einem Bett mit rund 500 Liter eben 5 Stunden für einen Crad.

LG vom Silent-Night Wasserbetten Team Gebe auch gerne Auskunft am Telefon Die finden Sie auf meiner Hompage

Carmii20
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich habe die Heizung heute morgen mal auf höchste Temperatur angestellt und sie ging dann auch erst an.

Habe aber nun noch mal eine Frage und zwar glaubt mein Freund das seine Matratze zu viel Wasser enthält. Weil wenn er sich drauf legt sind links und rechts starke Wölbungen. Ist das normal weil sein Gewicht das Wasser wegdrückt? Oder ist einfach zu viel Wasser drin?

schau in die anleitung udn wenn es nciht klappt, rufst du morgen beim verkäufer an

Woher weißt Du denn, dass die Heizung nicht funktioniert? Macht die piep - oder geht das Licht nicht an?

Wieviel Wasser ist denn da drin, in dem Bett?

Carmii20
Fragesteller

das Licht geht nicht an..

Also wie es in der Bescheibung stand. Für mein Gewicht etwa auf Höhe des Schaumstoffrandes.

Habe auch zum Testen mal eine Aufgedreht und die andere ausgemacht. Aber dabei wird man den Unterschied sicher ers später bzw morgen spüren.

DietmarBakel  19.10.2012, 22:10
@Carmii20

In der Beschreibung steht sicherlich drin wie lange die Heizung beötigt um erst einmal auf Temperatur zu kommen. So schnell geht es nicht. Kannst Du Dir auch ausrechnen - wenn Du googeln kannst.