Wasser ohne Kohlensäure , aber warum diese Punkte im Wasser , das ist doch Kohlensäure oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wasser sind immer irgendwelche Gase gelöst, auch in Leitungswasser. Wenn sich Wasser erwärmt (z.B. von Keller- auf Zimmertemperatur) bilden sich Bläschen, weil Gase in wärmerem Wasser schlechter löslich sind als in kaltem.

Kohlnsäure sowieso nicht, weil die nicht gasförmig ist. Höchstens Kohlenstoffdioxid.

botanicus  20.07.2020, 06:44

Danke für's Sternchen :-)

Das sind andere Gase(zb. Sauerstoff oder Kohlestoffdioxid, wie es bei Bergwasser usw. üblich ist, weil es von der Natur mit den Gasen versetzt wird), aber keine Kohlensäure.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Oke 😀

Probier mal abgekochtes Wasser, wie das schmeckt, bääähhh.

Natürlich ist da Kohlensäure drin, aber wenig.