Wasser im iPhone?

3 Antworten

Naja, wieso die Meldung kam ist eigentlich ziemlich offensichtlich: Im Lade-Anschluss befindet sich Flüssigkeit, welche trocknen muss bevor du das iPhone laden kannst.

Entferne auf jeden Fall sofort das Ladekabel und überlege nochmal ob das iPhone irgendwie in Kontakt mit Wasser kam. Auch das Kabel bzw. der Stecker könnte Nass gewesen sein.

Wenn sich im Lightning-Anschluss keine Flüssigkeit befinden kann, dann reinige ihn mal vorsichtig mit einem Zahnstocher. Das iPhone schlägt nämlich manchmal falschen Alarm, besonders wenn sich Dreck im Anschluss befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das steht da doch. Einfach mal eine Weile liegen lassen und später nochmal versuchen.

Wenn Keine Flüssigkeit im Anschluss ist, einfach Neustarten und die Meldung ist weg.