Was ist ein Betriebsablauf?

4 Antworten

In einem Betrieb sind es alle Vorgänge von der Planung bis zum fertigen Produkt und evtl. darüber hinaus die Wartung und Kundenbetreuung. Bezogen auf ein Büro kann das alles sein, vom Eingang eines Vorgangs bis zur Ablage. Vielleicht muss ein Vorgang weitergeleitet werden, eine andere Stelle informiert werden oder eine Bestellung ausgeführt werden. All das gehört zum Betriebsablauf und ist den Erfordernissen der jeweiligen Firma angepasst.

Im Büro ganz simpel

Anfrage von--- Brief aufsetzen abzeichnen wegschickten ist das Ende dieses Betriebsablaufes. Denn der Brief ist auch ein erstelltes Produkt.

große anfrage kommt - wird von mehreren abteilungen bearbeitet - wird koordiniert - ergebnis wird erstellt - auf richtigkeit und machbarkeit kontrolliert - abgezeichet und dem fragesteller zugestellt .

Der Betriebsablauf ist die grobe Beschreibung der vorzunehmenden Vorgänge innerhalb eines Unternehmens bis das Endprodukt gefertigt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank, Und wie kann man das bei Behörden beschreiben, bei denen es ja nicht direkt ein fertiges Endprodukt gibt?