Was?Nach der festen Zahnspange bekommt man was lebenlängliches? NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ein quatsch. nach der festen spange kriegt man vllt noch mal fuer 1 bis 2 jahre eine lose spange, die man aber nur nachts tragen muss, aber nicht fuer den rest des lebens. und danach ist schluss. glaub nicht alles was man dir so erzaehlt. wenn du den KFO danach fragst, wird er dich wahrscheinlich auslachen, weil die vermutung totaler stuss ist

Das man Lebenslang ne Zahnspange tragen muss, ist mir neu. Ich hatte auch mal eine (glaub drei Jahre), aber danach war Schluss. Die lose Spange trug ich noch etwa ein Jahr, dann war die auch weg.

Die Lose musste ich nur nachts tragen, und das ist, wie schon gesagt wurde, nicht schlimm.

was? ich hatte auch mal ne feste zahnspange und ich hab auch keinen "schaden" genommen, wär auch ziemlich blöd wenn ne zahnspange mehr schaden macht, als sie hilft

Keine Panik! Ich hatte auch ne feste Spange und klar bekommt man die erste Zeit danach einen Bogen (der aber hinter die Zähne kommt und nach kurzer Zeit kaum noch stört) in den Mund, welcher aber auch nach ein paar Jahren wenn sich alles gefestigt hat wieder rausgemacht wird (: Meistens noch eine lockere Spange dazu die man aber nur in der Nacht tragen soll. Nichts lebenslängliches (: MFG ItsHopeless

0KiiRaa0
Fragesteller

Wie viele Jahre denn?

hab immer noch Tränen aber ich beruhige mich langam, denn ich gehe in ein paar Tagen zu meiner kFO die ist echt nett, ich erzähle ihr dann meine Sorgen...

1) Wieso ein "Schlauch" im Mund? Die Kleberetainer sind ziemlich dünne Drähtchen, und die werden in der Regel auch nur von Eckzahn bis Eckzahn geklebt, die Backenzähne bleiben meistens von selbst am richtigen Ort, weil man immer zubeisst.

2) Drücken, Schmerzen, blödes Gefühl hat man weder mit Kleberetainer noch mit loser Zahnspange. Da nichts mehr bewegt wird, drücken die nicht und tun entsprechend auch nicht weh. Und man merkt die mit der Zeit gar nicht mehr. So wie deine Socken. Du merkst auch nicht, dass du Socken trägst, ausser wenn du gerade dran denkst.

Wenn dir gerade Zähne sowieso egal sind: warum hast du dann zwei Jahre eine Spange getragen? Dann würd ich mir die sofort rausnehmen lassen. Ich kann dir aber garantieren, dass du dich darüber schon nach kurzer Zeit aufregen wirst.

0KiiRaa0
Fragesteller

Die Zahnspange wurde mir reinegsetzt, da war nix mit entscheiden , aber gerade Zähne sind mit wirklich egal!

Taddhaeus  30.12.2011, 11:21
@0KiiRaa0

Komm, aber wenn du schon die Spange hattest, MUSST du doch einfach einen Retainer nehmen, sonst war wirklich alles umsonst...

0KiiRaa0
Fragesteller
@Taddhaeus

Ich will aber nicht mein ganzes Leben mit was blödem im Mund verbringen! Nee, danke. Wenn ich mich dann umbringe, ist der KFO + meine Eltern Schuld!

Taddhaeus  30.12.2011, 18:27
@0KiiRaa0

Wenn du meinst, ist schliesslich deine Entscheidung. Schlussendlich ist's auch deine Schuld, wenn du dich umbringst. Nur so als Anmerkung =)