Zähne ziehen wegen feste Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja das kommt öfter vor, auch die lücken schliessen sich nach einer festen Zahnspange wieder.

Ja das ist ganz normal! Mir werden warscheinlich auch die 4er gezogen (eben weil meine Zähne sehr groß und mein Kiefer sehr klein ist). Und da die übrigen Zähne dann mehr Platz haben verschieben sie sich auch. Also werden die Lücken verschwinden und durch die feste Zahnspange hast du dann schöne gerade Zähne! :) Liebe Grüße ! :D

Hey!

Also heute wird eigentlich versucht keine bleibenden zähne mehr zu ziehen, sondern nur mit hilfe von zahnspangen genügend platz im kiefer zu schaffen. aber manchmal reicht der platz halt nicht aus und so beschliesst der kfo bleibende zähne zu ziehen. ich würde mal eine zweite meinung einholen, ob es nötig ist! ich hatte auch grosse platzprobleme und mir wurden dann die 5er (die zweiten kleinen backenzähne) gezogen. normalerweise werden die 4er (die ersten kleinen backenzähne) gezogen. ich hatte anschliessend 1,5jahre eine feste zahnspange und dazu noch so gummis von oben nach unten, die zusätzlich die lücken schliessen. danach siehst du nichts mehr von den lücken :) hier zwei bilder, wie mein gebiss heute mit 4backenzähnen weniger aussieht:)

alles gute!

Unterkiefer ohne 5er - (Zähne, Zahnspange) Oberkiefer ohne 5er - (Zähne, Zahnspange)

DIe Lücken sind wieder weg wenn die Zähne wieder nachgewachsen sind, Mit kein Platz meint der Kieferorthopäde das die neuen Zähne nicht einwandfrei nachwachsen können deswegen müssen die die schon da sind gezogen werden. Mit hoher Wahrschinlichkeit wachsen diese Zähne dann schief raus, aber durch die Zahnspange an die sie dann dran gemacht werden, werden sie später schön gerade den leeren Platz ausfüllen. Das weiß ich alles da es bei mir so gemacht worden ist. Hoffe geholfen zu haben ;)

stayasyouare96 08.07.2011, 12:47

Aber mir werden bleibende Zähne gezogen. :)

0
distahaft 08.07.2011, 12:50
@stayasyouare96

Achso, na dann weiß ich es nicht. Da fragst du lieber mal deinen Orthopäden immerhin ist es sein Job ;D

0

Mir wurden auch 4 Zähne gezogen.Hatte das gleiche Problem. Hab die zahnspange ein jahr und die lücken sind fast weg... also ich muss die spange insgesamt 2 jahre tragen.Da bin ich ganz zuversichtlich :DD. Das ziehen tut nicht weh ist aber am anfang etwas unangenehm :P

ja, die verbleibenden zähne werden die lücken ausfüllen. man zieht die zähne ja, damit die verbleibenden zähne sich richtig entwickeln, bzw. im kiefer platz haben. das ist nicht so ungewöhnlich und die spange wird dafür sorgen, daß die zähne nacher auch schön aussehen. wenn du es nicht machen läßt, werden die zähne sich verschieben und das gebiß sieht häßlich aus.

das machen die, weil halt zu wenig platz im mund für alle zähne ist, jedenfalls wenn die grde sein sollen. das wir bei vielen gemacht. nach der spange hast du da keine lücken mehr, außer die sollen da für die säteren zähne bleiben... das wird aber so gut wie nie gemacht!

Und? Wie sehen deine Zähne jetzt aus ? :))

Was möchtest Du wissen?