Zähne ziehen und feste zahnspange

3 Antworten

Theoretisch kann man die Spange direkt danach einsetzen (oder auch schon vorher, wenn das was bringt). Im Normalfall wartet man einfach, bis die Wunden verheilt sind - man muss dich ja nicht unnötig quälen. Und so dringend wirst du die Spange ja auch nicht haben wollen =)

Und das Ziehen der Zähne ist keine so grosse Sache. Die Betäubungsspritzen sind v.a. im Gaumen etwas unangenehm, aber schnell vorbei. Nachher merkst du nur noch, dass etwas gemacht wird. Die Schmerzen danach sollten sich in Grenzen halten, es wird beim Essen stören (v.a. wenn beide Seiten betroffen sind) und ein ungewohntes Gefühl sein. Sollten die Schmerzen doch schlimm sein, kannst du natürlich auch ein Schmerzmittel nehmen.

musste auch 4 zähne gezogen bekommen und musste dann 6 wochen warten manchmal sind es auch 7 aber jooa:-) hab meine zahnspange immernoch-.-

Tat das ziehen sehr weh?

0

Eigentlich muss man gar nicht warten, aber es wird meistens nicht unmittelbar danach gemacht, also schon so eine Woche Abstand.

Zähne Ziehen/ Feste Zahnspange?

Hey Leute:)
Ich werde bald meine Feste Zahnspange bekommen. Der Grund dafür ist, dass fast alle Zähne unten etwas schief stehen und oben sind die beiden Eckzähne zu weit oben gewachsen. Dort ist die Lücke allerdings zu klein, sodass man diese Zähne nicht einfach mit der Zahnspange runterziehen kann. Ich bekomme in 2 Wochen gesagt ob mir 1-2 Backenzähne gezogen werden müssen. Ich bin jetzt 14 und mir wurde noch nie ein Zahn gezogen. Ich denke wenn man betäubt ist merkt man nicht so viel davon (also von den Schmerzen) aber hat man danach schmerzen? Und wie lange dauert es 1 Zahn zu ziehen? Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Muss man sich für die feste Zahnspange Zähne ziehen lassen?

...zur Frage

Zahnspange - Alternative zum Zähne ziehen?

Hallo, ich (20) würde zum zweiten mal eine Zahnspange benötigen. Diesma eine Feste und vermutlich auch nur, wenn mir 4 gesunde Zähne gezogen werden. Die Angst vor dem Zähneziehen ist weniger das Problem, sondern dass meine Zähne eh nicht die Besten sind und ich ungerne vier Stück verlieren möchte. Alles was ich an gesunden Zähnen habe, sollte meiner Meinung auch behalten werden.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht sogar alternativen oder Wege, wie ich doch um eine Extraktion herum komme?

...zur Frage

Muss man auf die feste Zahnspange lang warten bis man die bekommt?

Hey

Also mir sollen 4 zähne gezogen werden und brauch dnan ja auch höchstwahrscheinlich eine Zahnspange eine feste.

Mir sollen die Zähne ín den ferien im februar gezogen werden unter vollnarkose.

Wie lange muss man dann auf die Spange warten????

Mein zahnarzt sgate noch nichts davon ( wahrscheinlich weil ich ne zahnarztphobie habe ) aber er redete mit meiner mum und meine mum sagte mir das ich wahrscheinlic ne feste zahnspange brauch. das is shcon sehr verdächtig wnen man denken kann xD

PS. eigentlich hab ich am meisten angst vor dem bohren ect. beim zahnarzt bei ner zahnspange hab ich keine angst ich wollte shcon imemr eine zahnspange und achja deshalb sind meine zähne auch schief vorne da ja 4 zähne zu viel drin sind obwohl ich eh nur 28 zähne habe und habe eh nich KEINE weisheitszähne

...zur Frage

tut zähne ziehen weh?

bekomme wegen der feste zahnspange zwei zähne gezogen tut das sehr weh??

...zur Frage

Feste Zahnspange - oder - Zähne Ziehen? - Was ist schlimmer?

Hi Leute also oben steht die Frage?

Mir wurden 4 Zähne wegen der festen Zahnspange gezogen. Und nächste Woche bekomme ich dann die feste Zähnspange. Was ist schlimmer? Das Zähne ziehen oder die feste Zahnspange? :D

Vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich ergangen ist? Was fandet ihr schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?