Retrainer und lose Zahnspange?

3 Antworten

Kenne ich, so etwas ist normal, da du etwas Neues im Mund hast, was du noch etwas als Fremdkörper wahrnimmst und die Zunge ständig daran herumspielt. Versuche dich abzulenken, trag die losen Spangen in der ersten Zeit aber auch tagsüber, dann ist das nach gut einer Woche vorbei...

Es darf nur eins nicht passieren, daß die Freude über das Ende der Behandlung überwiegt und du die Retainer nicht mehr regelmäßig trägst, sonst wandern nämlich die Zähne schnell wieder in die Richtung ihrer ursprünglichen Position, und das willst du ja vermeiden...

Gewöhn dir an immer mit losen Spangen zu schlafen, dann ist alles easy und du wirst keine Probleme mehr haben, irgendwann bemerkst du die Dinger gar nicht mehr aktiv...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mentally,

es fühlt sich dann normal an, wenn die Spange nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen wird.

Du solltest sie zu Beginn auch tagsüber tragen und nicht erst direkt vor dem zu Bett gehen einsetzen.

Nach einer Woche sollte sich das eingespielt haben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also bei mir hat das auch ein paar Tage gedauert - nach spätestens einer Woche habe ich die Retainer aber nicht mehr besonders bemerkt. Man gewöhnt sich echt total daran…