Waschsalon wie funktioniert das?

4 Antworten

Die Waschdauer war bei uns immer so 60 Minuten. Da kannst du weggehen. Aber wenn es voll im Waschsaloon ist, dann kommt es nicht gut, wenn die fertige Wäsche lange in Maschine bleibt und alles blockiert. Die Restzeit sieht man ja nach dem Einschalten. Waschmittel kann man da kaufen, ich habe es damals aber immer mitgebracht. Pulver in älte Kaugummidosen getan und Weichspüler in der Flasche.

Sicher kannst du zwischendurch auch mal weg gehen und etwas erledigen. Die meisten Maschinen zeigen ja die Restlaufzeit an. Ich weiß bloß nicht wie es eventuell mit Diebstahl ist. Ob man da auch beobachtet wird...ein anderer stellt dann die Maschine aus und klaut die Wäsche. Sei vorsichtig.

Du gehst rein kaufst am Automaten (meistens Münzeinwurf) eine Waschmarke und ziehst ggf. an einem anderen Automaten Waschmittel (kannst du aber auch selbst mitbringen. Belädst die Waschmaschine und kannst solange die Maschine wäscht was anderes machen. Natürlich kannst du einkaufen gehen, aber dann könnte theoretisch ein beliebiger anderer Mensch das Waschprogramm abbrechen und sich mit deiner (nassen) Wäsche aus dem Staub machen.

Wenn die Wäsche durch ist, kaufst du am Automaten eine Wertmünze für den Trockner und weiter geht's.

Disclaimer:
Diese Infos sind gut dreißig Jahre alt.

Das kannst du ja. Beides geht. Aber meistens sind die Waschprogramme bald fertig. Die dauern in aller Regel nicht so lange wie zu Hause.