Waschmaschinenabfluss montieren?

4 Antworten

Abdichtstopfen auf Abflussschlauch der Waschmaschine schieben.

Schlau ein gutes Stück in das Abflussrohr führen und dann mit dem Stopfen verschließen.

Beim ersten Mal abpumpen gucken ob alles dicht hält, sonst nachbessern und fertig.

HobbyTfz  22.11.2023, 17:46

Das ist murks

Callidus89  22.11.2023, 20:48
@HobbyTfz

if it's stupid but it works it ain't stupid

Bei mir funktioniert es jedenfalls seit Jahren einwandfrei.

Falls Du dort keine Spüle oder Handwaschbecken etc. installierst, also nur die Waschmaschine, dann benötigst Du einen Siphon für Waschmaschinen.

Ein Beispiel:

https://www.allesrundumsbad.de/detail/17507/aussen-waschmaschinensiphon-dn32-chrom/

und zusätzlich die Dichtung

https://gastrotiger.de/shop/gummimuffe-passend-fuer-ht-rohr-ad-40mm-515085?sPartner=16169905583_&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA6vaqBhCbARIsACF9M6kZ2bRQ1wHrwLZoGMvbKMO5yzMYJ8UknfNc64rTohGdsa1pDjCxykwaAgCoEALw_wcB

Das scheint mir ein normaler Anschluss für einen Syphon zu sein. Kommt da später noch eine Spüle drüber?

Hallo smnnmssmn

Der Abflussanschluss kann ganz normal benützt werden. du brauchst nur ein von der Größe passendes Teil. Den Anschlussstutzen dieses Teils reibst du mit Spüli ein und steckst es in den Ablauf. Den Ablaufschlauch der Waschmaschine steckst du drauf und befestigst in mit einer Schlauchklemme.

Bild zum Beitrag

Alternativ geht auch das:

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Anschluss, Adapter)  - (Waschmaschine, Anschluss, Adapter)