Kann ich den Abfluss vom Spülbecken auch so anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Limofritz,
So ist das schlecht weil der Flexschlauch nochmal nach mal nach unten hängt 7nd sozusagen einen zweiten Siphon bildet.
Da ist das Ruckzuck verstopft.
Das Flexrohr sollt mit Gefälle zur Abwasserleitung geführt werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Limofritz
Fragesteller

Wenn ich das flexrohr genug kürze brauche ich aber kein 90 Grad Stück mehr?

HansimGlueck911  01.03.2024, 16:22
@Limofritz

Ich weiß nicht welches 90 Grad Stück du meinst? Du musst den Flexschlauch so weit kürzen dass du ihn mit Gefälle zum Abwasseranschluß verlegen kannst und das ist so wie auf dem Bild ersichtlich ein langes Stück welches abgeschnitten werden muss. Auf dem Bild sieht man aus der Perspektive nicht genau ob du überhaupt Gefälle zustande bringst zum Abwasseranschluss.

Limofritz
Fragesteller
@HansimGlueck911

In der Anleitung ist so ein 90 Grad Stück abgebildet zwischen flexschlauch und Wand (siehe Foto von der Anleitung)

HansimGlueck911  01.03.2024, 16:41
@Limofritz

Das brauchst du natürlich nicht so machen wie in der Anleitung mit dem 90 Grad Stück. Das kannst du weglassen

Der flexible Schlauch ist zu lang. Den musst du um einiges kürzen. Dann passt es auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Limofritz
Fragesteller

Und wenn ich den passend kürze brauche ich dieses 90 Grad Stück nicht?