Waschmaschinen Füllmenge?

6 Antworten

keine Ahnung was du anstellst, wenn da 8kg drauf stehen, müssten die auch reingehen. gibt ja nur einen Hersteller und Typ

anitari  27.11.2020, 17:33

Laut deinem Usernamen geh ich mal davon aus Du ein Mann bist. Weiter geh ich davon aus das Du keine Wäsche selber wäschst?!

peterobm  27.11.2020, 17:37
@anitari

nicht immer -

wie war das mit der Windel - bis 8Kg ....

anitari  27.11.2020, 17:45
@peterobm

8 kg Baumwollwindeln, falls noch jemand weiß was das ist, passen locker rein. Aber 8 kg Bett-, Wolldecken oder Thermojacken, zum Beispiel, ganz sicher nicht. Die Sache mit dem Volumen!

Das Gewicht bezieht sich auf nasse Wäsche. Mindestens eine Handbreite nach oben frei lassen damit die Wäsche Platz hat und sauber wird.

Anemonne  27.11.2020, 18:20

Das Gewicht bezieht sich nicht auf nasse Wäsche.

Sondern auf die schmutzige trockene Wäsche.

Bei den neuen Maschine gebe ich dir einen Rat

nicht zu voll beladen.

Besser ist nur halb voll beladen.

Weil die neuen Maschinen mit weniger Wasser waschen und spülen.

Eventuell sind die einzelnen Stücke zu groß

Was willst du denn waschen ?

Die angegebene Füllmenge soll ja die trockene Wäsche sein.

Kommt drauf an was Du waschen willst.

Eine Bettdecke z. B. wiegt nur etwa 2 kg, braucht aber viel Platz.

Heißt 4 Bettdecken a 2 kg passen einfach nicht in die Maschine.

8 kg Unterwäsche dagegen schon.

Sind vielleicht 8 kg Naßwäsche gemeint? Normalerweise füllt man die Waschmaschine sowieso nicht so voll, man möchte ja am Ende saubere Wäsche haben, was bei so eng gedrängter Wäsche kaum möglich ist.