Waschmaschine wandert und ruckelt stark, why?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gangstii13

Ihr müsst die Transportsicherungen entfernen. Die Maschine muss dann mit der Wasserwaage aufgestellt werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen. Wenn die Maschine dann gerade steht muss noch kontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass sie nicht wackelt.

Ein Maschine die erhöht steht muss gegen Herabfallen gesichert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  24.07.2016, 08:56

Danke für den Stern

Lasst euch den Ehrenpreis für Dummheit und Faulheit geben, denn ihr ward bloß zu faul, die Bedienungsanleitung vor Gebrauch der Maschine zu lesen!

Da steht garantiert auf den Ersten Seiten was man unbedingt machen muss, bevor man die Maschine benutzt! Transportsicherung entfernen!

Nunja, ich hätte solche Faul- und Dummheit nicht erwartet, hätte ich sowas nicht bei Bekannten erlebt. Die wollten auch sofort waschen, ohne Bedienungsanleitung zu lesen.

Ich bestand darauf dass die zuerst gelesen wird und es entstand ein Streit unter Männern. Letztlich fing Frau an zu lesen und als sie die entsprechende Stelle fand, sagte sie, Mann sei still du bist sehr dumm, schau mal was hier steht. Tja, somit haben wenigstens Die ihre neue Waschmaschine nicht schon beim ersten Waschen beschädigt usw.

Entschuldigt meine obigen nicht liebevollen Worte. Diese würde ich zu gerne an die Waschmaschinenhersteller geben, weil die ebenso so dumm sind und keinen abziehbaren Aufkleber an der Waschmaschine anbringen, die auf das entfernen der Transportsicherung extrem -unübersehbar- hinweist.

Die unternehmen natürlich aus zweierlei Gründen nicht. Erstens würde so ein Aufkleber ja wesentlich die Gewinne schmälern. Zweitens würde so ja schon ein möglicher Schaden an einer nagelneuen Maschine verhindert. Das würde ebenso die Gewinne schmälern.

Wenn die Maschine neu ist ,dann kann es sein, das erst mal die Tranport - Sicherungen von der Waschtrommel entfernt werden müssen! !
Wenn das nicht das Problem ist, kann das ruckeln dadurch verursacht werden, das die Maschine nicht Plan steht. D.h.das sie kippelt und sich dann immer mehr"hochschaukelt "
LG

ihr habt die Transport sicherung nicht entfernt.. das hat nichts mit dem drehen zu tun, sondern diese blockiert die Stoßdämpfer

  offentlich hat die maschine jetzt keinen schaden genommen..

Kugellager evtl. Defekt

das war bei unsere alte Waschmaschine ebenfalls