Waschmaschine Türanschlag rein gefallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TanteDids

Das ist der Türverschluss, der hängt jetzt am Kabelbaum. Vermutlich haben sich nur die 2 Befestigungsschrauben gelöst und er muss wieder neu angeschraubt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  17.09.2022, 09:30

Danke für den Stern

Stecker ziehen, obere Abdeckung demontieren. Versuchen das Schloss mit einer Hand von oben zu greifen (hängen 2 Leitungen dran). An der richtigen Stelle von innen zu positionieren und eine 2. Person dreht die Schauben rein.

MacGyver-mäßig einen Drahtbügel oder sonstiges Stück Draht so biegen, mit Haken am Ende und entsprechend gebogen, um das Teil durch die Löcher zu "angeln".

Hi hab das gleiche bei mir gerade repariert einfach Deckel oben ab und dann falls das Bau typisch geht von oben rein greifen und das Steckschlüssel wieder an Ort und Stelle platzieren vorsichtig jedoch denn da sind Kabel dran ist bisschen tricky aber funktioniert bei anders bautechnisch gebauten Maschinen musst du von vorne ran sprich das Gummi entfernen ec ec genaue Anleitung dafür findest du bei YouTube da wird alles erklärt ist einfach nach zu machen ich hab fünf Minuten Zeit benötigt und ein reperaturservice hätte 100-250€ gekostet somit nimm dir ein paar Minuten Zeit um es selber zu machen spart jede Menge Geld ;)))

schauen ob es unten rausgefallen ist, sonst aufschrauben, oder aufschrauben lassen. Sicherung Ausschalten! Viel Glück

Gluglu  02.08.2022, 08:32

Lass mal sein: Wenn man wirklich so wenig Ahnung von Waschmaschinen hat, solche Teile noch nie gesehen hat und sich auch wirklich vor nichts geniert dann gibt man den Tipp, es könnte unten rausgefallen sein. Tipp: Bodenwanne und Schwimmerschalter vs. "unten offen"

@TanteDids: Vergiss diesen Kasperkram! Das was da reingefallen ist ist nicht nur ein Anschlag sondern ein Sicherheitsbauteil namens Türschalter. um den wieder reinzubauen (wenn das überhaupt noch geht... abhängig von den Halterungen). Gerät oben öffnen, ggf. Frontbedienblende demontieren und dann von oben her rein um das Ding wieder hochzuholen. Oder man öffnet die Front... was bei den Billligen nicht geht.

Für die Zukunft: Man gibt bei jeder Frage IMMER Hersteller und Typ des Geräts an!

TanteDids
Beitragsersteller

Das hängt unter der Öffnung. Ich kann es mit den Fingern ertasten, aber ich krieg es nicht raus. Wurst Finger 👋 ich müsste quasi die Frontverkleidung abschrauben.