Waschmaschine heftige Schlaggeräusche was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HanjisSun

Die Unwucht war zu groß. Gib die Decken noch einmal in die Maschine und fülle den Rest der Trommel noch mit Handtüchern voll.

Dann wähle das Programm "Spülen und Schleudern". Mit voller Trommel wird die Unwucht verringert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  11.11.2021, 17:46

Danke für den Stern

Zwei Decken sind zwei große Teile, die dann als Klumpen die Trommel unrund laufen lassen.

Ich hoffe, dass inzwischen nichts weiter beschädigt ist.

Vorschlag: Nochmal durchwaschen, aber die Maschine mit weiteren Wäschestücken voll machen.

Hättest Dich einfach auf die Maschine gesetzt, das stabilisiert normalerweise soweit, dass sie nicht durch den Raum wandert und gut. Beim nächsten Mal einfach weniger befüllen.

Jetzt könntest Du versuchen die Stücke einzeln in der Maschine nur schleudern; mit der Hand wirst Du alt dabei und draußen ist jetzt wahrscheinlich auch nicht.

HobbyTfz  07.11.2021, 10:06

Je weniger Wäsche umso größer ist die Unwucht

hoermirzu  07.11.2021, 16:19
@HobbyTfz

Grundsätzlich ja, Decken fahren ihre eigene Reise, können sich gar nicht so einfach gleichmäßig verteilen.

Meine langjährige Erfahrung als "Wäscher".

HobbyTfz  07.11.2021, 18:00
@hoermirzu

Auf die Maschine setzten bringt gar nichts. Bei solchen Teilen sollte man die Trommel noch mit Handtüchern voll füllen. Das ist meine langjährige Erfahrung als Servicetechniker

Ist die Maschine kaputt oder hat nur sowas wie ein Reisverschluss gegen die Trommel geschlagen? Oder hat sie nur durch Unwucht dieses Geräusch gemacht

Hast du probiert ob sie wenn du sie ohne Wäsche laufen lässt, auch dieses Geräusch macht?

Wenn nicht, ist sie nicht kaputt. Wenn ja, ist sie hinüber.

Du hast nicht geschrieben wie alt sie ist...

Was soll ich jetzt machen? Nochmal in die Waschmaschine stecken

Die Waschmaschine leer laufen lassen.