Waschmaschine Ablaufschlauch kaputt?

3 Antworten

Naja, da wäre ich aus mehreren Gründen zurückhaltend.

Zum einen ist ja der Schlauch vermutlich nicht ohne Grund geplatzt. Entweder ist er alt und porös oder von mangelnder Qualität oder warum auch immer. D.h. es dürfte eine Frage der Zeit sein, wann sich das nächste Loch bildet.

Ein anderer Aspekt ist, dass dir wohl keine Versicherung einen Wasserschaden zahlen wird, weder an Gegenständen, noch an Wohnung/Haus, wenn du eine solche Frickelei abziehst und sei es deine neu geschaffene Steckverbindung oder der Schlauch an sich irgendwo wieder platzt und du es erst merkst, wenn dein Haus schwimmt…

devilprinces0o
Fragesteller

Ich denke eher ich bin beim Umzug irgendwie hängen geblieben..

da der Schlauch " fast drucklos" ist sollte das kein Problem darstellen das gleiche ist ja Gartentechnik mit dem Wasserschlauch.

wichtig ist halt schauen das es nicht irgendwann tropft.

Hallo devilprinces0o!

So eine Verbindung habe ich mit einer Schlauchschelle als Endstück an meinen Waschmaschinen-Abflußschlauch geschraubt. Das Endstück steckt im Abflußrohr mit dem Siphon, das wiederum in der Wandöffnung steckt.

Hält. Ist dicht.

LG

gufrastella