Waschmaschine - Waschmittel Behälter total Verschmutzt

Die Waschmaschine - (Reparatur, Waschmaschine, waschen) Bild 1 - (Reparatur, Waschmaschine, waschen) Bild 2 - (Reparatur, Waschmaschine, waschen) Bild 3 - (Reparatur, Waschmaschine, waschen) Bild 4 - (Reparatur, Waschmaschine, waschen)

6 Antworten

Hast du mal vorsichtig versucht, die Schubladen ganz herauszuziehen und sie dann leicht nach oben zu kippen? Meist kann man die Schubladen auch ganz ohne Schrauben herausnehmen. Entweder durch Kippen, oder indem man so einen kleinen Hebel drückt, entweder an der Seite der Schublade oder tatsächlich der kleine rote.

Wir haben versucht ihn nach oben, unten, rechts und links raus zubekommen :D deshalb stehe ich vor einem großen Fragezeichen

@Arsania

So! Habe das sche** Ding jetzt einfach mit Gewalt raus gezogen! hat zwar böse gekracht, aber ich weiß wenigstens jetzt wo das ding geblockt hat... hoffe nur ich bekomme es später wieder rein O.o P.S. es gab wirklich kein hebel oder sowas echt doof bei dem Ding ^^

Hallo Arsania

Du kannst versuchen die Schublade mit einem kleinen Ruck ganz rauszuziehen.

Das ist verkrustetes Waschpulver. Wenn überhaupt, dann hilft vielleicht feuchte Tücher auflegen damit die Verkrustung aufgeweicht wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

also man kann den behälter raus nehmen. funktioniert bei meiner alten miele auch. da müsste auf dem behälter ein kleiner hebel sein. ich glaube der rote auf dem zweiten bild. den einfach mal runterdrücken, dann kannste den auch rausholen.

Also der rote wars nicht :D als ich ihn (nur leicht) runter gedrückt habe ist er abgebrochen...

Ich würde in einen Eimer heißes Wasser mit sehr viel Essigessenz machen, darin einweichen. Das meiste was man auf den Bildern sieht ist Kalk. Dazu vermutlich Schimmel. Solltest du unbedingt reinigen.

Habs bei meiner Schwiegi (die ist sehr alt und sieht das nicht mehr auch weggekriegt). Mit einer alten Zahnbürste hab ich dann noch geschrubbt, tw. mit einem Messer weggekratzt und danach in die pralle Sonne damit. Ist echt mühsam und hab mir die Finger blutig gemacht, aber jetzt ist es wieder echt schön.

Bei den meisten WaMas kann man die Behälter raus nehmen, so kann man sie sehr gut sauber kriegen, ev. einlegen und aufweichen lassen!

L.G.Elizza